FREIE PLÄTZE: Zur Zeit sind alle Plätze belegt

Das sind wir

Kathrin Jäger

Hallo, mein Name ist Kathrin Jäger. Ich bin 1976 geboren und wohne in Barsinghausen.

Im Jahr 1994 habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert und seitdem in unterschiedlichen pädagogischen Bereichen gearbeitet. In der Krippe, im Hort, in einer Familie und im Kindergarten habe ich viele Erfahrungen sammeln können. 

2012 habe ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin begonnen und diese 3,5 Jahre später erfolgreich beendet. Seitdem war ich als Leitung in einer kleinen Elterninitiative tätig.

Die Schwerpunkte in meiner Arbeit sind: 

• die Zusammenarbeit mit Eltern 

• musikalische Erziehung 

• Förderung der sprachlichen Kompetenzen


In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele ein wenig Gitarre, liebe das Meer (besonders in skandinavischen Ländern) und bin gern in unserem Garten und in der Natur unterwegs.


Ich freue mich darauf Sie/Euch kennen zu lernen!

Kathrin Jäger 


                                       "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, 

                                      einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen."

                                                                                                   (Astrid Lindgren)


  

Jennifer Simon

Ich heiße Jennifer Simon, bin geboren 1986 und lebe mit meiner 7-jährigen Tochter in Wennigsen. 

Im Jahr 2010 habe ich die Ausbildung zur Sozialassistentin in Hannover erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Zeit war ich im Krippenbereich tätig.

Danach arbeitete ich 6 Jahre in einer Kindergartengruppe mit Kindern im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Hier habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen, vor allem im Bereich der Kleinstkindbetreuung gesammelt. 

2016 wechselte ich in eine Eltern-Kinder Gruppe, in der ich bis 2020 ebenfalls im altersübergreifenden Bereich tätig war. 

Die Schwerpunkte in meiner Arbeit sind:

• die Zusammenarbeit mit Eltern

• Kreativbereich

• Kleinstkindpädagogik


Gemeinsam mit meiner Tochter reise ich gerne und entdecke neue Länder.  Ich lese viel und höre gerne Musik. 


Ich freue mich darauf Sie/Euch kennen zu lernen! 

Jennifer Simon 


                                                                                    

                             "Zwei Dinge hatten wir, die unsere Kindheit zu dem machten, 

                                                  wie sie war – Geborgenheit und Freiheit"

                                                                                                             (Astrid Lindgren)